Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,

das neue Schuljahr beginnt und besonders für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen stellt sich nun die Frage: Wie geht es nach dem Abitur weiter?
Ob es das Studium, eine Ausbildung oder ein Freiwilliges Soziales Jahr wird, die Vorbereitung darauf ist wichtig. Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg möchte Schülerinnen und Schüler, aber auch Sie bei allen Fragen zur Studienwahl und Organisation im letzten Schuljahr unterstützen.

Am Donnerstag, dem 31. August 2023 laden wir Ihre Schülerinnen und Schüler herzlich zum Digitalen Studienorientierungstag der Universität Magdeburg ein. Von 16 bis 20 Uhr finden für Studieninteressierte, Eltern sowie Lehrkräfte unsere Infoveranstaltungen statt.

Die Themen sind unter anderem:

• Wie finde ich den richtigen Studiengang?
  • Was benötige ich für die Bewerbung an der Universität Magdeburg?
  • Wie bereite ich ein Auslandssemester vor?

Für die Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Die einzelnen Programmpunkte und weitere Informationen finden Sie unter www.vorwaertsmacher.in.

Wir bitten Sie, die Veranstaltungsinformationen an die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern weiterzuleiten. Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Teilnahme.

Save the date: Auch wenn bei Ihnen keine Ferien mehr sind, laden wir auch Ihre Schülerinnen und Schüler zur diesjährigen Herbst-Uni ein. Vom 16. bis 20. Oktober 2023 können interessierte Schülerinnen und Schüler unseren Campus kennenlernen und in das Studium an unserer Universität reinschnuppern. Informationen dazu finden Sie hier.

Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf und geben Sie uns Bescheid, wie wir Sie im neuen Schuljahr über unsere Angebote auf dem Laufenden halten können.

Team Marketing: Studieninteressierte
Medien, Kommunikation und Marketing