Sehr geehrtes Lehrerkollektiv,

am 23. September von 10.00 bis 15.00 Uhr findet wieder die Beruf.Bildung.Karriere. - Jobs in der Region (kurz BBK) in der Sporthalle des Berufsschulcampus Unstrut-Hainich statt.

Mit Hilfe der BBK will der Landkreis dem Fachkräftemangel aktiv entgegenwirken, denn soziodemografisch betrachtet werden in Zukunft nicht mehr ausreichend Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.

Auch jetzt schon kämpfen die Unternehmen um jede Arbeitskraft.

Dementsprechend ist das Ziel dieser Messe SchülerInnen die Chance zu geben sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu informieren, erste Kontakte mit Betrieben zu knüpfen und sie mit attraktiven Jobangeboten zu binden.

Unsere Region bietet zukunftsorientierte und lukrative Ausbildungsvarianten mit hoher Übernahmewahrscheinlichkeit.

Vor Ort präsentieren sich über 70 Aussteller die auf der Suche nach Auszubildenden, Studenten bzw. zukünftigen Fachkräften sind.

Machen Sie Ihre Schüler bitte auf die BBK aufmerksam und unterstützen damit die Zukunft unserer Region.

Alle wichtigen Informationen zur Messe und wer sich vor Ort präsentiert, sind zu finden unter bbk-region.de.

Der Eintritt und das Parken sind kostenfrei.

Jennifer Hornschuch