Sehr geehrte Pädagoginnen und Pädagogen,

die beliebte Messe JOBfinder wird in diesem Jahr nicht wie gewohnt als Präsenzmesse, sondern in einer virtuellen Messehalle als Online-Messe durchgeführt.

Zahlreiche Aussteller präsentieren online Ausbildungs- und Studienplätze, abwechslungsreiche Mini- und Ferienjobs, sowie erstklassige Praktika. Neben den zahlreichen Unternehmen, Bildungseinrichtungen und öffentlichen Institutionen sind ebenfalls Hochschulen und Universitäten vertreten.

Ihre Schüler können sich so über die umfangreichen Ausbildungs- und Studienangebote informieren und sich auch noch für dieses Jahr ihren Ausbildungsvertrag sichern.

JOBfinder geht vom 11. Juni bis 17. Juni 2021 online. Nach dem Startschuss am Freitag, den 11 Juni um 10 Uhr erwartet Ihre Schüler im Internet eine vollständig animierte 3D-Messehalle, in der sie alle Aussteller mit ihren Angeboten besuchen können.
Ihre Schüler können per Textchat mit den Ausstellern ins Gespräch kommen. Selbst Video-Chats sind nach gegenseitigem Einverständnis freischaltbar, ohne dass es dazu einer besonderen Software oder App auf dem Endgerät bedarf.

Die Firmenvertreter sind am 11. und 12. Juni in der Zeit von 10 bis 16 Uhr online verfügbar. Parallel dazu finden Live-Fachvorträge statt, die ganz einfach gestreamt werden können.

Sie können neben den beiden interaktiven Tagen am 11. und 12 Juni noch in der Woche vom 13. bis 17. Juni sich mit Ihren Schülern die Messe anschauen. Zwar ist dann die Chatfunktion nicht mehr aktiv, aber sämtliche Kontaktmöglichkeiten zu den Ansprechpartnern der Aussteller sind nach wie vor einsehbar. Anfragen können dann ganz einfach per Kontaktformular versandt werden. Die Vorträge aus den ersten beiden interaktiven Messetagen sind ebenso in einem Archiv zu finden.

Gern senden wir Ihnen zur Online-Messe von JOBfinder eine Grafik. Diese können Sie als Lehrerzimmeraushang nutzen oder über Ihre digitalen Displays im Schulgebäude einspielen. Weiterhin ist es möglich, die Grafik in die Schulcloud oder WhatsApp-Gruppen einzufügen, um alle Schüler über den Termin zu informieren.

Bitte informieren Sie Ihre Schüler über diese Veranstaltung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Im Auftrag der Industrie- und Handelskammer Erfurt, Handwerkskammer Erfurt und der Bundesagentur für Arbeit Erfurt

Für Rückfragen erreichen Sie uns unter 0361 / 6 44 93 82 (-84) oder per E-Mail.

Jennifer Hornschuch & Sarah Limprecht

SAYS-marketing GmbH & Co. KG

Geschäftsführer: Axel Wieczorek & Stefan Wieczorek & Sirko Panse
Alfred-Hess-Str. 29

Tel.: 0 361 / 6 44 93 84
Fax: 0 361 / 6 44 93 85

says-marketing.de

Sitz der Gesellschaft: Erfurt
USt-Id-Nr.: DE227739428
Registergericht Jena
HRA 504798

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.