Information zur Berufsorientierung >> Zur Webseitenansicht

Bitte um Weiterleitung an Ihre Lehrkräfte der Studien- und Berufsorientierung, Ihre Schüler*innen sowie die Eltern der Vorabgangs- und Abgangsklassen

Liebe Lehrer*innen der Studien- und Berufsorientierung (StuBo), liebe Schüler*innen und Eltern der Vorabgangs- und Abgangsklassen,

am Samstag, den 02.03.2024, ist es soweit: Die Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi findet in Leipzig statt!

Berufsorientierung live und 100% gratis

Was: Stuzubi Leipzig
Wann: am 02.03.2024, von 10 bis 16 Uhr
Wo: Kongresshalle am Zoo, Leipzig

110+ regionale und überregionale Ausstellende informieren vor Ort über aktuelle Studien- und Ausbildungsstellen mit starken Nachwuchsbedarf. Damit erhalten Ihre Schüler*innen Einblicke in viele verschiedene zukunftsträchtige Branchen, systemrelevante Berufsfelder und Studiengänge.

» Jetzt anmelden: Gratis-Ticket zur Stuzubi Leipzig am 02.03. sichern!

Was erwartet Ihre Schüler*innen noch:

• Zahlreiche Live-Vorträge mit spannenden Keynote Speakern auf der „Job SLAM Bühne"
• Persönliche Gespräche mit Expert*innen des Personalwesen und der Berufsberatung
• Insights aus der Praxis und Lebenswelt von Auszubildenen und Studierenden
Live-Webinar: "Wie finde ich meinen Weg?" am 29.02.2024 um 18:30 Uhr zur Vorbereitung auf einen gelungenen Messebesuch (hier anmelden!)

Ausstellende battlen sich im Stuzubi Job SLAM

Beim Stuzubi Job SLAM erhält man schnell viele Einblicke in unterschiedliche Unternehmenskulturen, Studiengänge und Ausbildungen. Bis zu 10 Ausstellende präsentieren ihre Angebote in je 3 Minuten – und battlen um die Gunst Ihrer Schüler*innen. Wer vor Ort keinen der begehrten Sitzplätze ergattert, kann über den Live-Stream online dabei sein.

» Weitere Infos zu Programm und Ausstellenden der Stuzubi Leipzig finden Sie hier!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser kostenfreies Bildungsangebot unterstützen und Sie unsere Informationen zur Stuzubi Leipzig an interessierte Schüler*innen, Eltern und andere Multiplikator*innen der Berufsorientierung weiterleiten.

Ihr Sebastian Kirchner
und das gesamte Stuzubi Team