Sehr geehrte Damen und Herren,

für viele Schülerinnen und Schüler hat das letzte Schuljahr bereits begonnen. Parallel zu den Vorbereitungen auf die Abiturprüfungen beschäftigen sich die zukünftigen Absolventinnen und Absolventen in der Regel mit der Frage wie es nach dem Abitur weitergeht.

Das Eisenbahn-Bundesamt bietet in diesem Zusammenhang mit Beginn zum 01.10.2024 ein Stipendienprogramm für die Studiengänge Bauingenieurwesen und Umweltwissenschaften (Studienorte Hamburg oder München) sowie Elektro- und Informationstechnik (Studienort München) an.

Um unser Angebot so weit wie möglich zu streuen, bitte ich Sie den beigefügten Flyer bzw. diese E-Mail an die Zielgruppe weiterzuleiten.

Wir danken Ihnen für die Mühe/Unterstützung und stehen für Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen sowie die Stellenausschreibungen finden Sie unter folgendem Link: http://www.eba.bund.de/stipendium

Magdalena John
Personalreferat