Liebe Lehrkräfte,

der Bewerbungsschluss für proTechnicale School endet bald! Noch bis zum 31. Januar 2024 haben Schülerinnen ab der 10. Klasse Zeit, sich bei unserem digitalen MINT-Studienorientierungsprogramm zu bewerben!

proTechnicale School startet am 1. März 2024 und bietet jungen Frauen aus ganz Deutschland bereits zum 5. Mal ein abwechslungsreiches Programm und damit eine besondere Chance:

• Einblicke in verschiedene Studiengänge,
  • Persönlichkeitsentwicklung,
  • Python-Programmierung,
  • Teilnahme am Mentoring,
  • Aufbau eines Netzwerks
  • und einiges mehr!

Im Mai/ Juni 2024 laden wir dann alle Teilnehmerinnen wieder für vier Tage nach Hamburg zum School Camp ein – zum persönlichen Kennenlernen der Teilnehmerinnen und Mentorinnen, für direkte Einblicke in MINT-Studiengänge und natürlich zum Hamburg entdecken!

Im Januar finden noch vier digitale Info-Sessions für Schülerinnen statt. Wir geben einen Überblick zum Programm und klären offene Fragen. Anmeldungen dazu erfolgen direkt über unsere Website www.protechnicale.de.

10.1.24 (Mittwoch), 16-17 Uhr

16.1.24 (Dienstag), 16-17 Uhr

22.1.24 (Montag), 16-17 Uhr

30.1.24 (Dienstag), 16-17 Uhr

Wir freuen uns, wenn Sie diese Informationen mit Ihren Schülerinnen teilen und sie motivieren, zu einer Infoveranstaltung zu kommen. Eine Teilnahme bei proTechnicale School erweitert nicht nur den Horizont, es ist auch eine lohnende Investition in die persönliche Zukunft Ihrer Schülerinnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Gemeinsam können wir dazu beitragen, mehr junge Frauen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern.

Bei Fragen steht Ihnen Marianne Kraus, Projektleiterin proTechnicale School, gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie per Mail (in cc) und/ oder mobil 0176/46667508.

Wiebke Pomplun

Projektkoordinatorin