Sehr geehrte Damen und Herren,

am 11. Januar 2024 öffnet die Technische Universität Chemnitz von 9 bis 14 Uhr ihre Türen im Zentralen Hörsaalgebäude an der Reichenhainer Straße 90 für Studieninteressierte und Studierende.
Wir möchten Ihre Schülerinnen und Schüler herzlich einladen sich am Tag der offenen Tür über die zahlreichen Studienmöglichkeiten und den Studienalltag an der TU Chemnitz zu informieren.
In Vorträgen, Führungen, Besichtigungen und an zahlreichen Informationsständen aller Fakultäten und Zentraler Einrichtungen erfahren die Schülerinnen und Schüler, was das Studium in Chemnitz so besonders macht. In Gesprächsrunden mit Studierenden aus ihrem Wunschstudiengang können sie Fragen stellen und sich auf Augenhöhe austauschen. Zudem haben alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, zu studentischen Preisen in der Mensa Mittag zu essen.

Wir bitten Sie, die Veranstaltung auf den gängigen Wegen mit Ihren Schülerinnen und Schülern sowie mit den Eltern (LernSax) zu teilen. Im Anhang finden Sie Bildmaterial für die Ausstrahlung auf den digitalen Bildschirmen an Ihrer Schule.

Wir hoffen möglichst viele Schülerinnen und Schüler am 11.01.2024 persönlich zu begrüßen und bedanken uns bei Ihnen für die Weitergabe der Informationen.

Das Team der Zentralen Studienberatung der TU Chemnitz

Juliane Siemer