Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

wir laden Sie herzlich ein, die Hochschule für Bildende Künste Braunschweig an unserem Studieninformationstag kennen zu lernen!

Am Dienstag, den 06. Februar 2024 – direkt nach den Zeugnisferien, in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr, bietet Niedersachsens Kunsthochschule Studieninteressierten, Schüler*innen, Lehrern*innen und Eltern die Möglichkeit, sich umfassend über das Studienangebot, die Zulassungsvoraussetzungen, den Studienverlauf sowie die besondere Ausstattung zu informieren.

Besonders möchten wir auch auf das Format der Werkstatt-Workshops hinweisen: Im Fotolabor, der Radierung, Keramik und Maltechnik, dem Siebdruck und der Typografie können sich interessierte Schüler*innen ausprobieren und einen Einblick in unser umfangreiches Werkstatt-Angebot erhalten (vorherige Anmeldung über die Studienberatung nötig).

Anbei die Einladung der Präsidentin, Prof. Dr. Ana Dimke; das Programm und alle weiteren Informationen finden Sie online unter:

Anfang kommender Woche wird das Programm dort in einer grafischen Übersicht als Download bereitgestellt. Bitte beachten Sie, dass es im Verlauf des Dezembers noch zu kleineren Programmänderungen kommen kann.

Wir freuen uns sehr, Sie mit Ihren Schüler*innen bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Zentrale Studienberatung der HBK Braunschweig

Mit freundlichen Grüßen/

Yours sincerely

Martina A. Knust

Hochschule für Bildende Künste Braunschweig/Braunschweig University of Art
Dezernat Studium und Lehre
Leitung Zentrale Studienberatung (ZSB)/Head of Student Advisory Service
Gebäude 16, Raum 009

Johannes-Selenka-Platz 1

38118 Braunschweig

Tel. 0531 391 9269

Fax. 0531 391 9179

Haftungsausschluss: Alle Informationen dieser E-Mail wurden mit größter Sorgfalt zusammengetragen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass sich keine rechtlichen Ansprüche hieraus ableiten lassen.