BERUFSORIENTIERUNG 2023

­ NEUE TERMINE für die AIRzubiTalks im November! ­
­ Liebe Lehrer:innen am St.-Josef-Gymnasium, ­
­ ­
­ sind Ihre Schüler:innen schon ready für die Bewerbungsphase für 2024? Falls Ihre Schüler:innen noch frischen Insight von echten Dual Studierenden und Azubis brauchen, ist jetzt die Gelegenheit! Machen Sie Ihre Schüler:innen auf die AIRzubiTalks von AIRBUS aufmerksam. Alle Termine sind digital, kostenlos, unverbindlich und in deutscher Sprache.
Zu den nächsten Terminen erwarten Ihre Schüler:innen folgende Themen:
­ ­ ­
­ "Fliegend leicht: Der Einsatz von CFK am Standort Stade"
­ ­ ­
­ "36.000km über der Erde: Die etwas andere Flughöhe bei Defence & Space"
­ ­ ­
­ "Arbeiten wir in einer Männer-Domäne? Ein Blick hinter die Kulissen"
­ ­ ­
­ "Cyber Security: Sei Hackern einen Schritt voraus!"
­ Wie AIRBUS Sie bei der Berufsorientierung unterstützen kann... ­
­
Neben den Online AIRzubiTalks oder einem Schülerpraktikum können Sie auch zusammen mit Ihren Klassen eine Werksführung machen oder AIRBUS kommt direkt zu Ihnen in die Schule mit hilfreichen Bewerbungs- und Karrieretipps. Alle Angebote finden Sie im verlinkten Infoflyer. Leiten Sie diesen gern digital an Ihre Schüler:innen und Kolleg:innen weiter oder drucken Sie sich ihn aus, um ihn im Schulhaus für Ihre Schüler:innen aufzuhängen.
👉 INFOFLYER FÜR LEHRER:INNEN
👉 INFOFLYER FÜR SCHÜLER:INNEN

­
Karrieremöglichkeiten bei AIRBUS - jetzt abheben!
SCHÜLERPRAKTIKUM ZUM SCHNUPPERN
­
Kennenlernen, was AIRBUS ausmachtMal eine A320, einen Helikopter oder einen Satelliten aus der Nähe kennenlernen? Let's Go!
Ihre Schüler:innen erhalten einen Einblick in die Welt von AIRBUS und können bereits in verschiedene Berufe hineinschnuppern.
👉 Mehr Infos
­ ­ ­ ­
AUSBILDUNG ODER
DUALES STUDIUM
­
Karriere kickstarten im AIRBUS-TeamOb Technik, IT oder mit Wirtschaftsschwerpunkt – bei den verschiedenen Ausbildungsberufen und dualen Stduiengängen ist für alle Ihre Schüler:innen etwas dabei!
Abwechslungsreich und top bezahlt.
👉 Mehr Infos
­
­ Leiten Sie diese Information gerne an die verantwortlichen Berufsorientierungslehrer:innen, an Eltern und Schüler:innen weiter. ­
­ ­ ­