Bei Darstellungsproblemen hier klicken.

Für Lehrkräfte der Berufsorientierung

­

Sind Ihre Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl überfordert?

Die Deutsche Telekom zeigt jungen Menschen durch neue und innovative Ansätze, welche Berufe am besten zu ihren individuellen Stärken und Interessen passen. Ab sofort müssen sich Schülerinnen und Schüler bei der Telekom im Bewerbungsprozess nicht mehr für einen konkreten Beruf entscheiden. Mit dem neuen Best Fit Auswahlverfahren finden wir die Ausbildungsmöglichkeit, die am besten zur eigenen Persönlichkeit passt.

Leiten Sie Schülerinnen und Schülern in der Berufsorientierung dieses Angebot weiter:

Zur Best-Fit-Methode

So sieht das neue Auswahlverfahren aus:

Onlinetest: Mit Schwerpunkt auf Interessen, Stärken und Potentiale: Die Testergebnisse erhalten Schülerinnen und Schüler im Nachgang automatisch für ihre berufliche Orientierung.

Interview: Wir schauen uns gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern die Testergebnisse an und identifizieren den passenden Ausbildungsberuf oder dualen Studiengang bei der Telekom.

Bereiten Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf den Berufseinstieg vor!

Die berufliche Zukunft beginnt – mit einer qualitativ hochwertigen Berufsausbildung oder einem attraktiven dualen Studium bei der Telekom. Wir freuen uns auf Bewerbungen Ihrer Schülerinnen und Schüler.

Ausbildungsplätze in Thüringen
Duale Studiengänge in Thüringen

Für Lehrkräfte – kostenlose Unterrichtsmaterialien zum Thema Digitales Bewerbungstraining

Wie funktionieren digitale Bewerbungen 2024? Wie können Sie Ihre Schülerinnen und Schüler perfekt auf den digitalisierten Arbeitsmarkt vorbereiten? Alles, was Sie für ein modernes Bewerbungstraining brauchen, finden Sie in unserem Workshop-Kit. Die Materialien sind ausgezeichnet mit dem Comenius EduMedia Siegel 2023.

Bildungsmedien Bewerbungstraining

Jetzt anmelden: Newsletter für Lehrkräfte

­

Der Newsletter unterstützt Sie als Lehrkraft beim Dialog mit Ihren Schülerinnen und Schülern zu den Themen digitale Medienkompetenz und Berufsorientierung. Erhalten Sie regelmäßig inspirierende Ideen für Ihren Unterricht.