Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir am Mittwoch, den 15. November 2023 erneut den Tag des Studiums an der Hochschule Schmalkalden durchführen werden. Dieses Angebot richtet sich an alle Schüler:innen der Qualifikationsphase. Die Schülergruppen dürfen sich ab 9:00 Uhr auf ein umfangreiches Programm unserer Fakultäten (z.B. Hands-on-Workshops, Laborbesichtigungen, Schnuppervorlesungen u.v.m.) sowie hilfreiche Informationen rund um das Thema Studieren in Schmalkalden freuen. Ihre Schüler:innen haben außerdem die Möglichkeit, mit unseren Professor:innen und Studierenden ins Gespräch zu kommen. Vor allem aber bekommen sie vor Ort ein besseres Gefühl dafür, was die Hochschule ausmacht und wie sich ein Studium in Schmalkalden anfühlt.

Nach dem Schuljahr ist immer auch vor dem Schuljahr - wir möchten Sie daher einladen, den Termin bereits in Ihrer Jahresplanung zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie Ihren Schüler:innen eine Teilnahme am diesjährigen Tag des Studiums ermöglichen können und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Erholsame Sommerferien und herzliche Grüße vom Schmalkalder Campus

Corinna Endter und Lisa Eckhardt