Sehr geehrte Pädagogen,

am 13. und 14. September findet wieder die größte Berufsorientierungsmesse Mitteldeutschlands, das Forum Berufsstart, in der Messe Erfurt statt.

An beiden Messetagen, Mittwoch 11 – 19 Uhr und Donnerstag 10 – 14 Uhr, stellen Ausbilder und Azubis freie Ausbildungs- und Arbeitsplätze, Studienmöglichkeiten und Praktika in den verschiedensten Branchen vor.

Über 200 Aussteller werden vor Ort sein!

Die Schüler haben vor Ort nicht nur ein enormes Ausbildungs- und Studienangebot, sondern auch weitere Möglichkeiten, wie interessante Fachvorträge zu hören und ihre eigene Bewerbung checken zu lassen.

Geben Sie Ihren Schülern die Möglichkeit, ihrem Berufswunsch etwas näher zu kommen und planen Sie einen Projekttag für den Besuch der Messe.

Den virtuellen Hallenplan und weitere nützliche Informationen für die Vorbereitung eines Veranstaltungsbesuchs finden Sie unter forumberufsstart.de.

Mit Hilfe des virtuellen Hallenplans können Ihre Schüler testen für welche Berufe sie sich interessieren und entdecken, welche Unternehmen zu ihren Berufswünschen passen, um eine erste Orientierung zu gewinnen.

Unterstützen Sie Ihre Schüler bei ihrer Berufswahl und besuchen Sie uns!

Der Eintritt zum Forum Berufsstart ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Sie.

SAYS-marketing