Geben Sie Ihren Schüler*innen die Werkzeuge an die Hand, die sie in einer globalisierten Welt benötigen

Liebe Eltern und Pädagog*innen, liebe Interessierte,

gute Noten, Schulenglisch und außerschulisches Engagement reichen heutzutage oft nicht mehr aus, um den Traumstudien- oder Ausbildungsplatz zu bekommen. Der Konkurrenzdruck wird immer stärker und es wird immer schwieriger, sich von anderen Bewerber*innen abzuheben.

Genau das ermöglicht das Dual Diploma Programm!

Im Programm erhalten Jugendliche ab Klasse 8 die Möglichkeit, von zu Hause aus und parallel zum Abitur an der Heimatschule live online Kurse an der US-High School zu besuchen. Nach 2-4 Jahren (Programmdauer flexibel wählbar) haben die Teilnehmenden somit 2 renommierte Abschlüsse in der Tasche: das Abitur und den US-High School Abschluss.

Schon jetzt haben Teilnehmende aus circa 100 Schulen deutschlandweit diese Chance ergriffen und erzielen Bestnoten von 95 Prozent Achievement – eine glatte Eins!
Geben Sie auch Ihren Schüler*innen die Chance, mit dem Dual Diploma Programm eine Zusatzqualifikation zu erlangen, die über die 2 Schulabschlüsse weit hinausgeht.

Während des Programms werden die Schüler*innen:

• eine vollständige Immersion in die englische Sprache erleben
  • einen noch sichereren Umgang mit neuen Technologien/Medien erlernen
  • Soft Skills wie z.B. Eigenmotivation, interkulturelle Offenheit und Selbstständigkeit erwerben, die auf dem Arbeitsmarkt essenziell sind
  • ihre fachlichen Fähigkeiten durch interessante Wahlfächer erweitern und sich kreativ ausleben

Interessant für Schulen: Durch die Teilnahme am Dual Diploma Programm können Schulen die Zusatzangebote im Bereich Fremdsprachen, internationale Orientierung oder Berufsvorbereitung erweitern.

Gern informieren wir Sie und alle interessierten Schüler*innen von den vielfältigen Vorteilen des Dual Diploma Programms im Rahmen eines unserer Live-Webinare. Hierbei stellen wir das Programm näher vor und beantworten Fragen zu Inhalt und Ablauf. Einfach auf unserer Webseite ein Datum aussuchen und anmelden:

Zielgruppe: Schüler*innen der Gymnasialklassen 8 – 11, die das Abitur anstreben

Kerstin Klinge