Liebe Lehrerinnen und Lehrer,
liebe Schülerinnen und Schüler,

75 Minuten lang MINT, Berufsorientierung und DJ-Musik: Das bietet die IdeenExpo am 30. Juni 2023 um 9 Uhr. Rund 600 Schülerinnen und Schüler aus Hamburg, Frankfurt (Oder), Friedrichshafen und Langenhagen in der Region Hannover treten in einem MINT-Quiz gegeneinander an. Der Titel: Grips Giganten.

Das Event in der Region Hannover streamen wir auf unserer Website von 9 Uhr bis 10.15 Uhr live. Neben vielen abwechslungsreichen Programmpunkten berichten der Hannover Airport und der Norddeutsche Rundfunk (NDR), welche spannenden Berufsmöglichkeiten sie zu bieten haben. Die Bundesagentur für Arbeit zeigt, welche Fehler beim Bewerbungsprozess vermieden werden sollten. Zwischendurch wird immer wieder live ein Blick in die anderen Schulen geworfen.

Wir laden Sie und Euch herzlich zum Zuschauen, Mitraten und Mitfiebern ein. Hier die wichtigsten Daten für die Live-Übertragung:

30. Juni 2023 | 09 Uhr bis 10.15 Uhr | www.ideenexpo.de

Als IdeenExpo stellen wir uns immer wieder der Aufgabe, die Freude an MINT-Berufen unterhaltsam zu vermitteln. Diesmal probieren wir einmal eine ganze neue Idee aus. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre/Eure Schule online dabei zuschaut und haben danach natürlich auch großes Interesse an einem Feedback.

Herzlich Grüße aus Hannover

Das Team der IdeenExpo

PS: Nächstes Jahr findet die IdeenExpo wieder auf dem Messegelände in Hannover statt. Der Termin: 8. bis 16. Juni. Mehr Informationen dazu hier.