Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden ein zum TUCtag am 3. Juni 2023 an die TU Chemnitz: Tag der offenen Tür, Kinder-Uni, Alumni-Treffen und die Lange Nacht der Wissenschaften – der TUCtag ist die Gelegenheit, unsere Universität kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wir machen Forschung erlebbar und informieren über Studien- und Ausbildungsangebote an der Technischen Universität Chemnitz.

Zum „Tag der offenen Tür“ gibt es Studieninformationen aus erster Hand: Von 14 bis 18 Uhr beantworten Professor*innen, Mitarbeitende und Studierende Fragen rund ums Studium und das Leben in Chemnitz. In Vorträgen, an Infoständen und bei Führungen durch Labore und über den Campus bekommen Schüler*innen einen Einblick in unsere modernen Forschungshallen und können sich über Studiengänge und eigene Perspektiven informieren. Highlight: Beim Karriere-Speeddating können erste Kontakte zu Unternehmen und Alumni der TU Chemnitz geknüpft werden.

Alle aktuellen Informationen sowie das Programm finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite: www.tu-chemnitz.de/tu/veranstaltungen/tuctag/

Wir bitten Sie herzlich um die Weiterleitung der Veranstaltungseinladung an die Schülervertretung Ihrer Schule, die betreffenden Fachlehrer*innen für Berufsorientierung sowie gern auch an die Eltern von Schüler*innen der 10. bis 12. Klasse über LernSax. Im Anhang finden Sie Bildmaterial für die Ausstrahlung an digitalen Bildschirmen oder für den Aushang an Ihrer Schule.

Lernen Sie in entspannter Atmosphäre unsere Studienangebote kennen und tauchen Sie in die Welt der Wissenschaft ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen gemeinsamen bunten Veranstaltungstag!

Das Organisationsteam des TUCtages an der TU Chemnitz

Juliane Siemer