Master MINT Forschungsexpedition Südafrika06. bis 16.11.2023 für Schüler/innen von 15 bis 21 Jahren oder kurz nach Abitur Teilnehmer/innen für das Expeditionsteam gesucht! Frist: 30.05.2023!

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

dieses Jahr wurden bereits das Silicon Valley mit seiner Wirtschaftskraft und Island mit seinen Naturphänomenen von einem Schüler-Forschungsteam erkundet.

Für die bevorstehende Forschungsexpedition nach Südafrika im November suchen wir noch motivierte Jungforscher/innen. Unsere Forschungsexpedition ermöglicht Schüler/innen, in die Rolle von Forschern zu schlüpfen und wissenschaftliche Datenerhebung zu üben. Auf unserer Südafrika-Reise wird das unter anderem auf der Panorama Route und im Krüger Nationalpark möglich sein.

Für die Forschungsexpedition Südafrika suchen wir insbesondere Schülerinnen und Schüler mit einem überdurchschnittlichen Interesse an Forschung, Wissenschaft und Abenteuer sowie mit Teamfähigkeit. Außerdem sollen die Teilnehmer Sponsoren zu akquirieren, um ihren finanziellen Eigenbeitrag zu verringern oder auf Null zu senken.

Die Ausschreibung, die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen finden Sie hier!

Einblicke in vergangene Expeditionen, wie z. B. ins Silicon Valley und nach Island, finden Sie sowohl auf unserer Instagram-Seite "ijmstiftung", als auch auf unserer Facebook-Seite "Master MINT".

Wir danken für Ihre Weiterleitung an die Fachleitungen der Naturwissenschaften und an die Beratungslehrer.

Für eine Beratung stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Heidelberg
______________________________________________Institut für Jugendmanagement Stiftung
Haberstraße 1
D - 69126 Heidelberg