Sehr geehrte Lehrkräfte,

schriftlich haben wir Sie bereits Ende Januar 2023 zu den Infotagen für Studieninteressierte am 13. und 14. März 2023 eingeladen. Einige von Ihnen haben sich bereits angemeldet – vielen Dank! Mit dieser E-Mail möchten wir noch einmal an die Veranstaltung erinnern und noch ergänzende Informationen zusenden.

Die Infotage finden nach 2019 das erste Mal wieder in Präsenz im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHG) am Platz der Göttinger Sieben statt. Ein umfangreiches Angebot erwartet Ihre Schüler*innen: 150 Vorträge, spannende Campusführungen und zahlreiche Infostände geben Einblick in die Uni und ihre Fächervielfalt. Am 14.3.2023 gibt es zudem erstmals einen Science Slam, bei dem junge Wissenschaftler*innen unterhaltsam ihre Forschung präsentieren.

Sie als Lehrkräfte sind außerdem herzlich eingeladen zu unserem Infotage-Café. Wir möchten Sie gerne wieder vor Ort begrüßen und Ihnen das XLAB, das YLAB und das BLAB, kurz die Schülerlabore der Universität Göttingen vorstellen. Wir freuen uns an beiden Tagen von 10-11 Uhr auf einen persönlichen Austausch mit Ihnen bei Kaffee im Digital Creative Space der Universitätsbibliothek (SUB). Um Anmeldung über das allgemeine Anmeldeformular auf der Infotage-Webseite wird gebeten.

Hinweis zur Nutzung der Mensa: Das Uni-Erlebnis wird erst so richtig rund mit einem Mensabesuch! Um die Mensa nutzen zu können, muss vorher beim Stand des Studentenwerks ein Voucher in Höhe von 5€ erworben werden. Ihre Schüler*innen sollten ihren Schüler*innenausweis mitbringen, um Vergünstigungen zu erhalten.

Das Programm zu den Infotagen mit allen Angeboten und Zeiten sowie die Anmeldung finden Sie unter: www.uni-goettingen.de/infotage

Auf der Webseite erhalten Sie zudem Arbeitsblätter zum Download, die Sie für die Vor- und Nachbereitung in Ihrem Unterricht nutzen können.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Schüler*innen und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung!

im Namen des Orga-Teams

Aljoscha Niklesz

Edeltraut Krause

*******************************************

Zentrale Studienberatung

Abteilung Studium und Lehre

Georg-August-Universität Göttingen

Wilhelmsplatz 4, 37073 Göttingen
T +49 551 39-26130, 26114
Fax +49 551 39-1826114

www.uni-goettingen.de/infotage

Infotage Uni Göttingen

Entdecke deine Möglichkeiten – finde dein Studium!

Am 13. und 14. März 2023 im ZHG der Uni Göttingen

www.uni-goettingen.de/infotage