Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,

für Ihre Abiturient*innen beginnt in Kürze ein neuer Lebensabschnitt. Für viele führt der Weg an eine der zahlreichen Universitäten in Deutschland. Hierbei die richtige Wahl zu treffen, ist sicherlich nicht einfach.

Um die Entscheidung zu erleichtern, lädt die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg alle Abiturient*innen am 6. Mai 2023 ein, eine altehrwürdige und doch immer wieder junge Universität kennenzulernen und die grüne und lebendige Stadt Halle an der Saale direkt vor Ort zu erkunden.

Mit mehr als 140 interessanten und vielfältig kombinierbaren Studienangeboten – viele davon ohne NC – bietet die Uni Halle für Studieninteressierte ein breites Fächerangebot und die Möglichkeit, sich sein Wunschstudium individuell zusammenzustellen.

Beim HIT präsentieren sich sämtliche Institute mit ihrem Studienangebot, die Studienberatung sowie studentische Initiativen und Vereine auf dem historischen Universitätsplatz im Herzen der Stadt. Das gesamte Programm finden Sie unter www.hit.uni-halle.de.

Ich freue mich, wenn Sie den beiliegenden Flyer an Ihre Schüler*innen weiterleiten. Denn vielleicht heißt es für Ihre Abiturient*innen schon ab Oktober „Nächste Station: Uni Halle“.

Maike Neugebauer
Leitung Schulbüro der Uni Halle

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Stabsstellen der Rektorin