Sehr geehrte Damen und Herren des Sekretariats,

Bitte um Weiterleitung an: Schüler*innen der Vorabgangs- und Abgangsklassen, Lehrer*innen der Berufsorientierung und Organisator*innen der Schulhomepage

vielen Dank, dass Sie unsere Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi vor Ort in Ihrer Region so zahlreich unterstützt und empfohlen haben! Knapp 17.000 Schüler*innen durften wir bislang in diesem Frühjahr begrüßen. Der positive Zuspruch war auf allen Veranstaltungen überwältigend.

Um auch Interessierten, die die Stuzubi Messen nicht besuchen konnten, die Möglichkeit zu geben, sich flexibel und von zu Hause beruflich zu orientieren, veranstalten wir am Samstag, den 25.03.23, unsere bundesweite Online-Messe Stuzubi Digital. Diesmal mit dem Thema: „Studium und Berufe mit Zukunft”. Dazu laden wir Sie alle ganz herzlich ein!

» Mehr Infos zu unserer bundesweiten Online-Messe Stuzubi Digital + Gratis-Tickets erhalten Sie hier!

Erfahren, was in der Welt von morgen wichtig ist: Mit Stuzubi Digital „Studium und Berufe mit Zukunft”

Ihre Schüler*innen können sich auf 30 Unternehmen, Hochschulen und Universitäten aus Deutschland und der Welt freuen, die umfänglich zu innovativen Studiengängen und Ausbildungen beraten. Unter anderem mit dabei sind:

✅ IST-Hochschule für Management GmbH, Düsseldorf
✅ Technische Hochschule Aschaffenburg
✅ BASF SE, Ludwigshafen
✅ IE University, Segovia, Spain
✅ Vodafone GmbH, Düsseldorf
✅ IU Internationale Hochschule GmbH, Erfurt
✅ Universität Würzburg
✅ DAK-Gesundheit, Hamburg
✅ DFH Deutsch-Französische Hochschule, Saarbrücken
✅ ...und noch viele weitere Unternehmen, Hochschulen und Unis

Zusätzlich: können Ihre Schüler*innen ein breitgefächertes Informationsangebot wahrnehmen, das es in dieser Fülle so noch nicht gegeben hat. Unter anderem bietet Stuzubi Digital:

✅ Über 40 Live-Vorträge! auf mehreren Stages zum Thema: "Studium & Berufe mit Zukunft"
✅ Persönliche Beratungsgespräche zu über 250 innovativen Studiengängen und Ausbildungen
✅ Professionelle Coachings zur eigenen Bewerbung
✅ Kontaktdaten teilen mit sämtlichen Ausstellenden, Referent*innen, Personaler*innen, Dozent*innen und Berufsberater*innen

» Alle Ausstellende und das Vortragsprogramm der Stuzubi Digital „Studium und Berufe mit Zukunft” am 25.03.23 finden Sie hier!

Wichtig: Ebenso wie unsere Vor-Ort-Messen ist Stuzubi Digital für Ihre Schüler*innen und Sie ein kostenfreies Bildungsangebot. In diesem Zusammenhang unterstützen uns der Präsident des Deutschen Lehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger, und Bettina Stark-Watzinger, die Bundesministerin Bildung & Forschung, wieder als Schirmherr*innen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie für unser Anliegen gewinnen könnten – und wir zusammenhelfen, dass alle Schüler*innen in ein sicheres und erfüllendes Berufs- bzw. Studienleben starten können.

Ihr Jack Marschall
Geschäftsführer Stuzubi GmbH

PS: Die Stuzubi Digital wird über Vystem veranstaltet, eine in Deutschland entwickelte und gehostete Online-Plattform, die den strengen Richtlinien der DSGVO entspricht. Falls Sie weitere Informationen benötigen, schreiben Sie uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.