Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Lehrer*innen und Lehrer,

was, wie, wo studieren? Bei über 400 Hochschulen und mehr als 10.000 Studiengängen fällt die Entscheidung nicht leicht – da ist guter Rat teuer bzw. gute Beratung notwendig.

Damit nicht nur Sie als Lehrkraft, sondern auch die Eltern Ihrer Schüler*innen bei dieser schwierigen Entscheidung unterstützen können, bietet die Uni Halle am 27.02.23 einen virtuellen Elternabend an.

Neben der Vorstellung des Studienangebots geben wir wichtige Hinweise zu den Studienvoraussetzungen und zu den Möglichkeiten der Studienorientierung. Darüber hinaus informieren wir zum Thema Studienfinanzierung mit BAföG.

Das Angebot richtet sich an Eltern und deren Kinder von der 10. bis 12. Klasse.

Weitere Termine sowie die Anmeldung finden Sie unter: www.uni-halle.de/schulbuero/elternabend

Ich freue mich, wenn Sie unser Angebot interessierten Eltern zukommen lassen.

Maike Neugebauer
Leitung Schulbüro der Uni Halle

Stabsstellen der Rektorin
Stabsstelle Hochschulmarketing und Veranstaltungsmanagement