Sehr geehrte Schulleitung,

am Mittwoch, den 02. Februar 2022 zwischen 15.00 und 18:00 Uhr öffnet die Abteilung Soziales des Berufsschulcampus Unstrut-Hainich ihre Türen.

Schulabgänger/innen, Eltern, Lehrkräfte und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in sozialen Berufen zu informieren.

Es besteht die Möglichkeit, sich an verschiedenen Infoständen persönlich beraten zu lassen und Einblicke in die Berufe der/des Kinderpflegers/in, Sozialassistenten/in, Erziehers/in (in Vollzeitausbildung oder berufsbegleitend), Heilerziehungspflegers/in oder Heilpädagogen/in zu erhalten.

Deshalb bitten wir Sie, das im Anhang befindliche Infoblatt an Schüler/innen der Abschlussklassen und deren Eltern über die Ihnen zur Verfügung stehenden Netzwerke zu verteilen. Gerne begrüßen wir Sie und Ihre Kolleg/innen ebenfalls.

Am gleichen Tag  bieten auch das Berufliche Gymnasium und der Fachbereich Umwelttechnische Assistenten in der Zeit von 16:00-18:00 Uhr auf unserem BSC eine Informationsveranstaltung an.

Eine Voranmeldung ist grundsätzlich nicht notwendig. ► Ausnahme: Sollten Ihre Beratungslehrer/innen mit größeren Gruppen zu uns kommen wollen, bitten wir um vorherige Absprache. Sie erhalten dann einen gesonderten Termin!

Die Teilnahme setzt die Beachtung der 3-G-Regelung voraus.

Katrin Kindervater

Abteilungsleiterin