Stuzubi Schulinformation >> Zur Webseitenansicht

Bitte um Weiterleitung an: Schüler*innen der Vorabgangs- und Abgangsklassen, Lehrer*innen der Berufsorientierung und Organisator*innen der Schulhomepage

Digitale Berufsorientierung mit Stuzubi

Liebe Lehrer*innen der Studien- und Berufsorientierung,

vielen Dank, dass Sie alle so zahlreich unsere Studien- und Ausbildungsmesse Stuzubi in Ihrer Region unterstützt und empfohlen haben! 13.876 Schüler*innen durften wir bislang in diesem Herbst begrüßen. Alle Veranstaltungen waren ausgebucht, der Zuspruch vor Ort war überwältigend!

Um in dieser schwierigen Zeit jedoch allen Schüler*innen eine sichere berufliche Perspektive aufzeigen zu können, haben wir uns entschlossen, am Samstag, den 20.11.21, eine große Finalshow online auf die Beine zu stellen. Hierzu laden wir Sie alle ganz herzlich ein!

» Mehr Infos zum Deutschland-Finale von Stuzubi Digital + kostenlose Early-Bird-Tickets erhalten Sie hier!

Was erwartet Sie online beim Deutschland-Finale der TOP30 von Stuzubi Digital?

Ihre Schüler*innen können sich auf die 30 besten Unternehmen, Hochschulen und Universitäten aus Deutschland und der Welt freuen, die umfänglich zum Thema „Duales Studium und Studium” beraten. Unter anderem mit dabei sind:

✅ Technische Universität München
✅ Bundesministerium für Bildung und Forschung
✅ IST-Hochschule
✅ Deloitte
✅ Siemens
✅ Berliner Hochschule für Technik
✅ Bayer
✅ EY
✅ Universität Regensburg
✅ Gesundheitscampus Tübingen-Esslingen
✅ Bundeswehr
✅ Europäische Sportakademie
✅ NHL Stenden University
✅ University of Hyogo
✅ ...und noch viele weitere Unternehmen, Hochschulen und Unis

Zusätzlich: können Ihre Schüler*innen ein breitgefächertes Informationsangebot wahrnehmen, dass in dieser Fülle vor Ort nicht umsetzbar wäre. Unter anderem bietet Stuzubi Digital:

✅ Über 60 Live-Vorträge zum Thema: „Duales Studium und Studium”
✅ Persönliche Beratungsgespräche mit den TOP30 zu über 1.000 Studiengängen
✅ Professionelle Coachings zur eigenen Bewerbung
✅ ...und selbstverständlich wertvolle berufliche Kontakte

» Alle Aussteller und das Vortragsprogramm der Stuzubi Digital am 20.11.21 finden Sie hier!

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Bundesbildungsministerin, Anja Karliczek, und den Präsidenten des Deutschen Lehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger, die uns beide als Schirmherren unterstützen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie für unser Anliegen gewinnen könnten – und wir zusammenhelfen, dass alle Schüler*innen in ein sicheres und erfüllendes Berufs- bzw. Studienleben starten können.

Ihr Jack Marschall
Geschäftsführer Stuzubi GmbH

PS: Die Stuzubi Digital wird über Vystem veranstaltet, eine in Deutschland entwickelte und gehostete Online-Plattform, die den strengen Richtlinien der DSGVO entspricht. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.