Sehr geehrte Damen und Herren,

die nächste Hochschulerkundung (HE) 2022 der Universität Marburg wird am 26./27. Januar 2022 erstmals „hybrid“ stattfinden. Das heißt, Studieninteressierte können sich rein online über das Studienangebot und alle Fragen rund ums Studium informieren oder direkt vor Ort alle Infos bekommen.

Die Vorbereitungen zur hybriden HE erfordern viel mehr Organisation als die bisherigen Hochschulerkundungen. Wir starten deshalb mit dem Versand der Info-Materialien und der Freischaltung der Anmeldung etwas später als bei den bisherigen HEs. Hierfür bitten wir um Nachsicht. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen in der zweiten Novemberhälfte alle Infos zur HE-2022 (Inhalte, Ablauf, Anmeldung etc.) zur Verfügung stellen zu können.

Gern können Sie den Termin der Hochschulerkundung in Ihre Jahresplanung einbeziehen und bei Bedarf, Ihre Schülerinnen und Schüler schon darüber informieren: www.uni-marburg.de/hochschulerkundung

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Palina Schmitz

Dr. Palina Schmitz

Philipps-Universität Marburg

Dezernat III – Studium und Lehre