Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

Sie haben Schülerinnen und Schüler, die jetzt in die Abschlussklasse kommen und nach dem Abi noch nicht sicher wissen, was sie machen möchten? Die Schüler*innen suchen vielleicht nach einem sinnvollen Freiwilligendienst, am besten im Ausland?

Dann sind wir – Aktion Sühnezeichen Friedensdienste – genau Ihre Ansprechpartnerin. Jährlich leisten etwa 180 junge Menschen nach ihrem Schulabschluss einen zwölfmonatigen Freiwilligendienst mit uns in einem von 14 Ländern in Europa, den USA und Israel. Der Friedensdienst mit ASF bietet jungen Menschen eine Möglichkeit zum sozialen Engagement und zur beruflichen Orientierung in dieser wichtigen Übergangsphase nach dem Schulabschluss.

Bitte leiten Sie diese E-Mail weiter an Menschen, die sich für einen Freiwilligendienst mit ASF interessieren könnten.

Am 30. September können Interessierte bei einer Online-Infoveranstaltung alle offenen Fragen klären. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Und das ist unser Angebot an Sie als Lehrer*in:

- Gerne kommt ein*e ehemalige*r Freiwilliger in Ihre Schule, berichtet von ihrem/seinem Freiwilligendienst und beantwortet die Fragen der Schüler*innen. Wenn es    bei Ihnen in der Schule die Möglichkeit zu einer Videokonferenz gibt, wäre das alternativ auch sehr gut machbar.

-  Alle Informationen rund um den Freiwilligendienst gibt es im Internet. Aktuelles finden Sie und interessierte Schüler*innen auch auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook, Instagram und Twitter.

-  Gerne schicken wir Ihnen Flyer und Plakate zur Freiwilligenwerbung zu -  ein PDF des Flyers finden Sie im Anhang.
Und natürlich gibt es ASF auch auf YouTube mit mehreren Beiträgen, u.a. mit Erklärvideos zu unseren Freiwilligendiensten.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und von Ihnen höre – die Kontaktdaten finden Sie in der E-Mail-Signatur.

Jonna Lüers

Referentin für Regionalarbeit
Aktion Sühnezeichen Friedensdienste e.V.
Auguststr. 80
D-10117 Berlin
Tel: 030 - 28395 - 182
Homepage: www.asf-ev.de

Dies ist eine Informationsemail von Aktion Sühnezeichen Friedensdienste. Wenn Sie in Zukunft keine Mails mehr erhalten wollen, schreiben Sie bitte eine kurze, formlose Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Danke.
Hinweise zum Datenschutz: Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Wir nutzen Ihre Daten nur, um Ihnen Zugang zu Informationen zu unserem Freiwilligendienst zu geben.