Am Montag, dem 18.12.2023 führte die Klasse 6b einen Projekttag zum Thema Weihnachten durch. Wir haben gemeinsam gefrühstückt, unseren Adventskalender geöffnet und die letzten Wichtelgeschenke verteilt. Anschließend sangen wir Weihnachtslieder und unsere Lehrerin Frau Fritsch las uns die Geschichte von der Weihnachtsgans Auguste vor.

Danach fuhren wir nach Leinefelde in die Musikschule. Dort sahen wir uns das Musical „Zauberhaftes Weihnachtsfieber“ an, in dem Melina Beck aus unserer Klasse die Hauptrolle spielte. In dem Stück kamen das Christkind, Knecht Ruprecht, ein Vogel, eine Maus und eine Schnecke zu Luca um ihn zu besuchen. Mit Liedern und Texten hat uns das Musical sehr gut auf Weihnachten eingestimmt. Es war ein voller Erfolg und hat allen Schülern sehr gut gefallen.

Melina Beck 6b

IMG 20240108 WA0005IMG 20240108 WA0004IMG 20240108 WA0003