Am 17.11.2023 hatten wir - Anna Irene Dietrich, Charlotte Andres, Hannah Spitzenberg, Anna-Elisa Sander, Marlene Gries, Emily Schneider und Laura Hellbach - die Vertreter des „St. Josef Gymnasiums” in Dingelstädt die Ehre, bei diesem Volleyball Turnier -Jugend trainiert für Olympia- unsere Schule vertreten zu dürfen. Angetreten waren wir von der neunten bis zur elften Klassenstufe, um dort einen Sieg für unsere Schule zu holen. Unser Tag war mit der Anreise mit einem Bus gestartet. Mit den Aufwärmübungen ging es los. Bei diesen konnten wir uns einen ersten Überblick über die riesige Turnhalle verschaffen, welche in drei Spielfelder aufgeteilt war. Dabei war zu merken, dass eines kleiner war als die anderen Beiden. In dem Spielfeld sollte später die jüngere Altersgruppe spielen. Als erstes spielten wir gegen das Team aus Uder sowie aus Ershausen. Nach einer kurzen Pause hatten wir Zeit für ein Freundschaftsspiel mit Ershausen. Laut unserer Ansicht hatten wir viel Spaß dabei und es war ein schöner Zeitvertreib, um unsere Pause zu überbrücken. Anschließend spielten wir noch auf dem zweiten Spielfeld gegen das Lingemann Gymnasium aus Heilbd Heiligenstadt und gegen eine Schule aus Worbis. Durch unsere Spielleistung belegten wir schlussendlich den dritten Platz in unserer Altersgruppe. Insgesamt war es für uns alle ein sehr spannender Tag, bei dem wir nicht nur unsere Volleyballkenntnissee verbessert haben, sondern auch unseren Teamgeist und unseren Zusammenhalt stärken konnten. Weiterhin haben wir andere Jugendliche kennengelernt, die uns herzlich aufgenommen haben.

IMG 1678IMG 1678IMG 6374