Bei der Frage, wer denn vor Aufregung nicht schlafen konnte, meldeten sich viele unserer neuen Schülerinnen und Schüler. Im Beisein der neuen Klassenlehrerinnen Frau Löffler, Frau Spitzenberg und Frau Hesse sangen jedoch alle 5.Klässler zur feierlichen Aufnahme in der Aula unseres Gymnasiums fleißig mit. Dabei wurden sie von unseren beiden Musiklehrerinnen Frau Hunold und Frau Ladwig auf der Gitarre begleitet. Die letzte Strophe des Liedes „Danke für diese schöne Schule, danke für jedes kleine Glück, danke für alles Frohe, Helle und für die Musik.“ macht deutlich, dass wir hier gemeinsam lernen und lachen wollen. Die 5.Klässler starten nun mit der Kennenlernwoche, in der sie auch das Familienzentrum „Kloster Kerbscher Berg“ besuchen und dort einen Workshop haben. Wir Lehrerinnen und Lehrer freuen uns jedenfalls sehr auf die gemeinsame Zeit und ein wenig aufgeregt am 1.Schultag sind einige von uns übrigens immer noch nach all den Jahren.

IMG 3322aIMG 3324aIMG 3326a

Text und Fotos: Dr. Evelin Schotte-Grebenstein