Schnupperstudium an der Hochschule Schmalkalden

In der Zeit vom 01.11.-03.11.2021 bietet die Hochschule Schmalkalden interessierten Schülerinnen und Schülern der 10. bis 13. Klassenstufe die Möglichkeit, drei Tage lang in verschiedenen Bachelorstudiengängen an Lehrveranstaltungen teilzunehmen und Hochschulluft zu schnuppern. Sie erhalten einen Überblick über mögliche Abschlüsse und erfahren, wie ein Studium aufgebaut ist und welche Voraussetzungen sie mitbringen sollten.

Die Teilnahme am Schnupperstudium ist kostenlos. Falls eine Unterkunft benötigt wird, beträgt der Teilnahmebeitrag 50,00 EUR (darin enthalten sind zwei Übernachtungen inklusive Frühstück in einer campusnahen Pension). Weitere Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie im Internet unter folgendem Link:

www.hs-sm.de/schnupperstudium

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf unser Schnupperstudium aufmerksam machen.

Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich und verbleibe

Nina Büchner