Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Oberstufenkoordinatoren, liebe Schulleitungen,wir freuen uns auch in diesem Jahr allen informatikinteressierten Schülerinnen und Schülern (ab Jahrgang 10) am 25. und 26. Mai 2024 erneut unser Schülerseminar Informatik an der TU Clausthal anbieten zu können.

Die Schülerinnen und Schüler erwartet ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus

• Vorträgen
  • Hands-On-Workshops zum Realisieren eigener Projekte und
  • dem Kennenlernen von Clausthal und Umgebung.

Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit herauszufinden

• wie ein Informatikstudium allgemein aufgebaut ist
  • in welchen Berufen heutzutage Informatik-Kompetenzen gefordert sind und
  • was der Studienort Clausthal-Zellerfeld zu bieten hat.

Persönliche Gespräche mit Professoren und Studierenden runden das Wochenende zur Studien- und Berufsorientierung ab.Wir würden uns freuen, wenn Sie die angehängte Web-Version des Flyers an die entsprechenden Jahrgänge in Ihren Schulen weiterleiten könnten.
Darüber hinaus enthält der Anhang ein Dokument, das für den Aushang in Ihren Schulen geeignet ist.

Detaillierte Informationen zum diesjährigen Angebot und das Anmeldeformular können über die QR-Codes auf den Flyern oder auf der folgenden Webseite eingesehen werden:

Wir sind gespannt auf ein Wochenende mit Ihren Schülerinnen und Schülern!

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.Herzliche Grüße von der TU Clausthal
Sarah Wruck

Sarah Wruck, M.Sc.

Marketingkoordinatorin

Technische Universität Clausthal

Stabsstelle Presse,

Kommunikation & Marketing

Adolph-Roemer-Straße 2A
38678 Clausthal-Zellerfeld

Tel.: +49 5323-72 3951

//office.mailbox.org/appsuite/Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!%20">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!