Sehr geehrte Damen und Herren,

der Fachbereich Chemie und Pharmazie der Universität Münster bietet am 22. Mai 2024 von 10-16 Uhr eine Informationsveranstaltung für Schüler*innen mit dem Titel „Abitur … und jetzt?“ zu den Studiengängen Chemie, Lebensmittelchemie und Lehramt Chemie (für alle Schulformen) an.

Ziel ist es, chemieinteressierten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe (Mindestalter 16 Jahre) einen Einblick in verschiedene Teilaspekte der genannten Fächer zu ermöglichen und Ihnen den Alltag im Studium und in der Forschung näher zu bringen.

Damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler von unserem Angebot profitieren können, bitte ich Sie, das beigefügte Schreiben mit detaillierteren Informationen, sowie den beigefügten Flyer an Ihre Lehrkräfte der Chemie weiterzuleiten.

Vielen herzlichen Dank.

Freundliche Grüße aus Münster