Liebe Schulleitungen,

sehr geehrte Damen und Herren,

Studiengänge kennenlernen, Campus erkunden, Vorlesungen probehören:

Am Mittwoch, dem 03. und Donnerstag, dem 04. April 2024 (Osterferien in Bayern und Thüringen), haben Studieninteressierte wieder die Möglichkeit, die Hochschule Coburg und ihre Studienangebote in den Bereichen Technik, Informatik & Naturwissenschaften, Bauen & Design, Soziales & Gesundheit sowie Wirtschaft kennen zu lernen!

Vormittags gibt es vor Ort Vorstellungen der Studiengänge und Führungen durch Labore und Werkstätten, Lehrveranstaltungen zum Reinschnuppern und die Möglichkeit, mit Profs und Studis ins Gespräch zu kommen. Ein Online-Programm am Nachmittag bietet Gelegenheit, auch aus der Ferne mitzuschnuppern.

Weitere Infos, Programm und Anmeldemöglichkeit finden sich unter www.hs-coburg.de/schnuppern.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Veranstaltung an interessierte Schüler:innen weiterleiten würden.

Gerne senden wir Ihnen auch Flyer oder Poster zu unseren Schnuppertagen zu. Melden Sie uns hier gerne die benötigte Anzahl.

Ihr Team der Studienberatung
Dr. Katja Kessel, Miriam Hegner, Astrid Schwering und Silke Thiel