Im November fand die zweite Stufe der Mathematikolympiade statt.
Von unserer Schule qualifizierten sich 26 Schülerinnen und Schüler und knobelten am 09. 11.2022 an den kniffligen Aufgaben der zweiten Stufe der 62. Mathematik - Olympiade.
Einige Schülerinnen und Schüler waren besonders erfolgreich.

Urkunde
Konstantin Fromm (Klasse 5) konnte sich über eine Anerkennungsurkunde freuen. Einen 3. Preis erreichten Clemens Werkmeister (Klasse 11) und Jan-Josef Kirchberg (Klasse 7). Tom Diegmann (Klasse 9) erhielt einen 2. Preis.
Am besten waren Sina Kirchberg (Klasse 8) und Lukas Krippendorf (Klasse 9), sie bekamen einen 1. Preis.

Die Urkunden wurden in einer Feierstunde von Frau Dr. Schotte - Grebenstein überreicht.
Dazu spendierte der Förderverein für alle ein kleines Geschenk und ein leckeres Frühstück.

Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg! Besonders viel Erfolg wünschen wir Lukas Krippendorf und Tom Diegmann, die zur Landesmathema6kolympiade nach Erfurt eingeladen wurden.

M. Fritsch
Mathema6klehrerin