Am 13. Dezember fand das Kreisfinale im Handball im Rahmen des Wettbewerbs "Jugendtrainiert für Olympia" statt. Die Mannschaften des Gymnasiums Dingelstädt und desGymnasiums Worbis traten in einem intensiven Wettkampf gegeneinander an, um denbegehrten Sieg und die Qualifikation für das Schulamtsfinale in Nordhausen zu erringen.
Das Spiel begann mit einem Wechselbad der Gefühle, gekennzeichnet durch zahlreiche Fehler auf beiden Seiten. Nach etwa drei Minuten erzielte Worbis das erste Tor des Spiels.In den folgenden Minuten wechselten sich Ausgleichtreffer von Dingelstädt und erneuteFührungstreffer von Worbis ab, was das Spiel bis zur 15. Minute ausgeglichen gestaltete.
Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Angriffsreihen beider Mannschaften das Geschehen auf dem Spielfeld. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gelang es
Dingelstädt, die Führung zu übernehmen und mit einem knappen Vorsprung von einem Tor in die Pause zu gehen.
Die zweite Halbzeit startete mit einer klaren Dominanz von Dingelstädt, das dreiaufeinanderfolgende Treffer erzielte. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel,
bis Worbis in der Mitte der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Aufholjagd startete undden Ausgleich herbeiführte. Fünf Minuten vor Ende gelang es Worbis sogar, erneut inFührung zu gehen.
Die letzten zwei Spielminuten waren von großer Dramatik geprägt. Worbis konnte den knappen Vorsprung nicht halten, und Dingelstädt nutzte die Gelegenheit, das Spiel miteinem Endstand von 25:26 für sich zu entscheiden.
Durch diesen Sieg sicherte sich das Gymnasium Dingelstädt die Qualifikation für das Schulamtsfinale in Nordhausen. Die Spieler dürfen stolz auf ihre Leistung sein und freuen sich auf die nächsten Herausforderungen im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia".