Am Nachmittag des 7. Dezember stimmten sich im Gemeindesaal von Silberhausen die Seniorinnen und Senioren der Ortschaften Silberhausen und Dingelstädt auf das Weihnachtsfest ein.

Zu einer Adventsfeier haben zuvor die katholische und evangelische Pfarrgemeinde der Stadt Dingelstädt sowie der Bürgermeister der Stadt Dingelstädt, Andreas Fernkorn, geladen.

Insgesamt fanden sich 94 Senioren ein, um gemeinsam Kaffee und Kuchen zu genießen. Die An- und Abreise gestaltete sich, dank eines organisierten Bus-Shuttles, für viele Senioren angenehm.

Sie wurden zu Beginn herzlich vom Bürgermeister Andreas Fernkorn und dem Dingelstädter Ortschaftsbürgermeister Siegfried Fahrig begrüßt. Außerdem hießen Herr Pfarrer Genau, die Gemeindereferentin Frau Sieling sowie die evangelische Pfarrerin Frau Heizmann die Anwesenden willkommen.

Herr Pfarrer Genau von der katholischen Pfarrei St. Gertrud hatte an diesem Tag außerdem Geburtstag und bekam von beiden Bürgermeistern herzliche Glückwünsche und ein Präsent überreicht.

Bürgermeister Fernkorn nutzte die Gelegenheit, einen Rückblick auf das Jahr 2023 zu geben und erläuterte wichtige Maßnahmen sowie bedeutende Ereignisse wie die Gemeindefusion mit den Ortschaften Beberstedt, Bickenriede, Hüpstedt und Zella zu Beginn des Jahres.

Die musikalische Untermalung wurde von Kindern der 6. und 7. Klasse des St.-Josef-Gymnasiums gestaltet, welche mit einem selbst zusammengestellten Programm die Gäste auf das bevorstehende Fest einstimmten. Die Schülerinnen und Schüler, unterstützt von ihren Lehrerinnen Frau Ladwig und Frau Hunold, präsentierten stimmungsvolle Weihnachtslieder. Auch die Gemeindereferentin Frau Sieling stimmte gemeinsam mit den Senioren in den Gesang ein.

Der Bürgermeister Andreas Fernkorn dankt allen Helfern, die zum Gelingen dieser festlichen Veranstaltung beigetragen haben und wünschte den Senioren im Namen der Stadt Dingelstädt ein gesundes neues Jahr.