Sehr geehrte Schulleitung,

Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,

am 27. April 2023 öffnet die Ernst-Abbe-Hochschule Jena wieder ihre Türen zum Girls‘ Day und Boys‘ Day – dem bundesweiten Aktionstag zur klischeefreien Berufs- und Studienorientierung. Anhand vielfältiger Mitmach-Angebote bieten wir Schülerinnen und Schülern ab der 7. Klasse einen Einblick in verschiedene Studiengänge unserer Hochschule.

Girls‘ Day

Die Fachbereiche Betriebswirtschaft, Elektrotechnik und Informationstechnik, Medizintechnik und Biotechnologie, SciTec: Präzision-Optik-Materialien und Wirtschaftsingenieurwesen öffnen ihre Hörsäle und Labore. Die Schülerinnen erwarten zahlreiche Angebote und Experimente in den Bereichen Robotik, Farbwahrnehmung, 3-D-Druck und Laserbeschriftung, Umwelttechnik, Virtuelle Realität und vieles mehr!

Boys‘ Day

Der Fachbereich Gesundheit und Pflege lädt Schüler dazu ein, den Pflegeberuf an Patientensimulatoren auszuprobieren, während im Labor „Physiologische Optik“ des Fachbereichs SciTec spannende Experimente zum menschlichen Sehsystem durchgeführt werden.

Weitere Informationen zu den konkreten Angeboten und zur Anmeldung finden Sie auf der Website unter www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de.

Anbei finden Sie Plakate zum Aushang in Ihrem Gebäude. Die Schülerinnen und Schüler gelangen über den QR Code zum Angebot.

Für die Beantwortung von Rückfragen stehen ich Ihnen gerne telefonisch unter 03641/205 738 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Gina Comos

__________________________________________________________________________________________

Dr.in Gina Comos

Gleichstellungsbeauftragte

Projektmitarbeiterin Professorinnenprogramm III

Carl-Zeiss-Promenade 2 · 07745 Jena

Raum 02.03.05

Tel.:        (03641) 205 738

Web:      https://www.eah-jena.de/hochschule/struktur/gleichstellungsbeirat

Mein bevorzugtes Pronomen ist sie/ihr. Gerne können Sie mir mitteilen, wie ich Sie ansprechen soll.