Sehr geehrte Damen und Herren,

für das Diakonische Jahr im Ausland (DJiA), einem sozialen Freiwilligendienst für 9 - 12 Monaten in sozialen oder diakonischen Projekten im Ausland, haben wir noch freie Stellen ab Sommer 2023 und bieten dazu regelmäßige Online-Infotage an.

Dabei werden ehemalige Freiwillige von ihren Erlebnissen im Ausland berichten; außerdem werden Mitarbeitende für Fragen zur Verfügung stehen. Mehr Infos unter www.djia.de/bewerben/infotage.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unseren Hinweis an den Oberstufenverteiler und interessierte Schüler*innen weiterleiten oder das beigefügte Plakat ausdrucken und in der Schule aufhängen.

Was ist das Diakonische Jahr im Ausland (DJiA)?

Wie in einem FSJ können junge Erwachsene sich in einem Gap Year Zeit für sich und andere nehmen. Sie engagieren sich in sozial-diakonischen Projekten. Gleichzeitig erleben sie ein unvergessliches Jahr voller Erfahrungen:

Andere Sprache - Andere Kultur - Ausland hautnah erleben

Bei Rückfragen und Anliegen melden Sie sich gerne bei uns.

Gerne senden wir Ihnen das Plakat auch postalisch in ausgedruckter Form oder Flyer über unser Programm zum Auslegen zu. Melden Sie sich einfach bei uns.

Vielen Dank!

Jens Jury

Evangelische Freiwilligendienste gGmbH
Diakonisches Jahr im Ausland