Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer,

für viele Schülerinnen und Schüler ist die Suche nach einem Ausbildungsplatz nicht leicht. Gemeinsam mit ihnen und einigen Ihrer berufsberatenden Kolleginnen und Kollegen haben wir daher nach einer Lösung gesucht, die einfach ist und Jugendlichen Spaß macht.

Unsere neue Videoplattform YoloMio ist speziell für Schulabgängerinnen und Schulabgänger entwickelt. Sie ist kosten- und werbefrei, als App- und Webversion und ohne jede Registrierung nutzbar. Freie Ausbildungsplätze, duale Studiengänge und Jobs werden ausschließlich im beliebten Videoformat vorgestellt. Die Videos geben authentische Einblicke in Unternehmen, Tätigkeiten und die dort arbeitenden Menschen. Eine Bewerbung kann mit wenigen Klicks erfolgen. Schauen Sie doch einfach mal rein: YoloMio.de

Wir möchten möglichst vielen Schülerinnen und Schülern die Suche erleichtern und freuen uns daher, wenn Sie ihnen das Plakat im Anhang zugänglich machen. Falls Ihre Schule über kein elektronisches Infoboard verfügt, stellen wir es Ihnen auch gerne als Printversion zur Verfügung. Und natürlich können Sie sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Ihren Schülerinnen und Schülern wünschen wir viel Erfolg bei der Suche nach ihrem Traumjob!