Stuzubi Schulinformation >> Zur Webseitenansicht

Bitte um Weiterleitung an: Schüler*innen der Vorabgangs- und Abgangsklassen, deren Eltern sowie Ihre Lehrer*innen der Berufsorientierung

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen der Studien- und Berufsorientierung,

knapp 30.000 Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen durfte Stuzubi bislang in diesem Jahr bereits auf kostenlosen Schülermessen, Webinaren und digitalen Berufsorientierungsmessen begrüßen. Der positive Zuspruch war auf allen unseren Veranstaltungen überwältigend.

Über 95% aller Teilnehmer*innen empfehlen die Stuzubi-Events weiter.
Insbesondere die Online-Veranstaltungen ermöglichen den Schüler*innen "gemütlich – von zu Hause aus" ein "vielfältiges Programm und viele Vorträge" zu verfolgen und "unglaublich viele Kontakte (…) zu knüpfen" zu einem bestimmten Motto. (Zitate von Teilnehmer*innen der Stuzubi Digital)

Bestärkt durch dieses positive Feedback und unsere Schirmherr*innen Bettina Stark-Watzinger und Heinz-Peter Meidinger veranstalten wir am Samstag, den 26.11.22, wieder unsere bundesweite Online-Messe Stuzubi Digital. Diesmal zum Thema: "Duales Studium und Studium". Dazu laden wir Sie alle ganz herzlich ein!

» Mehr Infos zu unserer bundesweiten Online-Messe Stuzubi Digital + Gratis-Tickets erhalten Sie hier!

Ihre Schüler*innen können sich auf namhafte Hochschulen, Universitäten und Unternehmen aus Deutschland und der Welt freuen, die über aktuelle innovative (duale) Studiengänge beraten. Unter anderem mit dabei sind:

✅ Bauhaus-Universität Weimar
✅ Charité - Universitätsmedizin Berlin
✅ Goethe Universität Frankfurt
✅ Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
✅ Leibniz Fachhochschule
✅ Maastricht University
✅ Universität Erfurt
✅ Universität Würzburg
✅ Van Hall Larenstein
✅ WHU - Otto Beisheim School of Management
✅ XU Exponential University
✅ ...und noch viele weitere Unternehmen, Hochschulen und Unis

Zusätzlich: können Ihre Schüler*innen ein breitgefächertes Informationsangebot wahrnehmen, das Stuzubi Digital bei den Usern aktuell als "Beste Online-Messe" auszeichnet. Unter anderem geboten:

✅ Über 40 Live-Vorträge! auf mehreren Stages zum Thema: "Duales Studium und Studium"
✅ Persönliche Beratungsgespräche zu über 400 innovativen Studiengängen
✅ Karrierementor Johannes Stark zum Thema "5 Erfolgsfaktoren, die Student*innen im Studium unterstützen"
✅ Kontaktdaten teilen mit sämtlichen Ausstellern, Referent*innen, Personaler*innen, Dozent*innen und Berufsberater*innen

» Alle Aussteller und das Vortragsprogramm der Stuzubi Digital „Duales Studium und Studium am 26.11.22 finden Sie hier!

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie für unser Anliegen gewinnen könnten – und wir zusammenhelfen, dass alle Schüler*innen in ein sicheres und erfüllendes Berufs- bzw. Studienleben starten können.

Ihr Jack Marschall und das Stuzubi-Digital-Team

Geschäftsführer Stuzubi GmbH

PS: Die Stuzubi Digital wird über Vystem veranstaltet, eine in Deutschland entwickelte und gehostete Online-Plattform, die den strengen Richtlinien der DSGVO entspricht. Falls Sie weitere Informationen benötigen, schreiben Sie uns unter: schulprojekt​@​stuzubi.de.