Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

gerne möchten wir Sie wieder über die aktuellen Veranstaltungsformate zur Studienorientierung im MINT-Bereich für Schülerinnen ab Klasse 10  informieren. Unser Highlight - die CampusThüringenTour - findet in den Thüringer Herbstferien vom 23. - 28. Oktober 2022 statt. Binnen einer Woche lernen die Mädchen 8 Hochschulen der Thüringer Hochschullandschaft kennen, nehmen an Vorlesungen und Workshops teil und werden von den Studienberatungen über zukunftsorientierte technische Studiengänge, Zulassungsvoraussetzungen und Einschreibemöglichkeiten informiert.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Informationen an geeigneter Stelle in ihrer Schule, gern auch direkt bei interessierten MINT-Schülerinnen, verteilen würden. Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüße
das Team der ThüKo NWT