Am 5.Dezember 2019 trafen sich die besten Leserinnen und Leser aus der Jahrgangsstufe 6 zum Vorlesewettbewerb in der weihnachtlich geschmückten Schulbibliothek.

In der Jury saßen Frau Vockrodt, Herr Petzl und Frau Bader als Vertreter der Schulbibliothek, Herr Strecker von der Buchhandlung Strecker sowie unser Vorjahressieger Jonathan Hunold aus der Klasse 7b.

Folgende Schülerinnen und Schüler stellten ihre Lieblingsbücher vor und lasen

daraus nacheinander ausgewählte Textstellen.

• Anne Gebhardt las aus der Fantasyreihe „ Warrior Cats “ einen Auszug aus „Gelbzahns Geheimnis“ von Erin Hunter.

• Lukas Krippendorf folgte mit „Miles &Niles- Jetzt wird`s wild“ von den Autoren Jory John und Mac Barnett.

• Lena Schmidt stellte Sina Flamangs Buch zum Film „Die drei !!!“ vor.

• Ida Bosold und Lana Bendix wählten Alice Pantermüllers Erfolgsreihe „Mein Lotta-Leben. Alles voller Kaninchen bzw. Süßer die Esel nie singen“ zum Vorlesen aus.

• Pauline Heckrodt las zum Schluss aus der Reihe „Die Duftapotheke“ von Anna Ruhe einen Auszug aus „Das Rätsel der schwarzen Blume“.

Im 2. Teil des Vorlesewettbewerbs lasen nun alle Teilnehmer in festgelegter Reihenfolge aus einem unbekannten Werk.

Die beste Leistung in den Bereichen Lesetechnik und Interpretation erzielte Lana Bendix aus der Klasse 6b. Den 2. Platz belegte Pauline Heckrodt, Klasse 6b und der 3. Platz wurde an Lukas Krippendorf aus der Klasse 6a vergeben.

Alle teilnehmenden Schüler können stolz auf ihre Leistungen sein. Am Ende freuten sich alle über Buchpreise und Lesekalender, die von der Buchhandlung Strecker ausgesucht und vom Schulförderverein finanziert wurden. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schulsiegerin Lana Bendix. Wir wünschen viel Erfolg beim regionalen Vorlesewettbewerb.