Unter der Leitung von Fabio Blacha, der die 6a des St. Josef Gymnasiums besucht, lernten die Mitschülerinnen und Mitschüler seiner Klasse viel Nützliches, um Menschen in Not zu helfen und entscheidende erste Hilfe zu leisten.

An drei verschiedenen Stationen konnten alle Schüler sich selbst ausprobieren. So wurde an der ersten Station die stabile Seitenlage unter der Aufsicht von Joel Schröder geübt. Laurin Schnur erklärte seinen Mitschülern, wie das Notruftelefon richtig genutzt wird, um den Notruf abzusetzen. An der dritten Station, die Fabio selbst leitete, wurde das Anlegen von Verbänden geübt. Alle Teilnehmer waren sich am Ende einig, dass Sie nun sicherer in Notsituationen auftreten würden. Außerdem hat es allen viel Spaß bereitet.

E. Schotte-Grebenstein