Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/_Sj1819/Abitur

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Am Freitag, dem 28. Juni, erhielten 52 Schülerinnen und Schüler des „St.Josef“ -Gymnasiums Dingelstädt ihre Abiturzeugnisse und beendeten damit ihre Schulzeit. Der Schulleiter, Herr Krippendorf, gratulierte allen zur bestandenen Reifeprüfung und konnte somit den Absolventinnen und Absolventen die Hochschulreife bescheinigen. Der Abiturjahrgang 2019 erreichte insgesamt eine Durchschnittsnote von 2,11.

Während der Veranstaltung wurden die Schüler mit den besten Leistungen ausgezeichnet.

Charlotte Schulze, Wiebke Geppert und Marianne Rosenthal schlossen ihr Abitur  mit einer Durchschnittsnote von 1,0 ab. Marianne Rosenthal erreichte auf Grund der Punktzahl das beste Abitur 2019.

Des Weiteren wurden folgende Abiturentenpreise vergeben:

• Abiturientenpreis der Deutschen Chemischen Gesellschaft
  • Abiturientenpreis der Mathematischen Gesellschaft
  • Abiturientenpreis der Fachkonferenz Deutsch
  • Abiturientenpreis der Fachkonferenz Geografie
  • Abiturientenpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft

Außerdem wurden Schüler für ihr sehr großes Engagement im außerunterrichtlichen Bereich, für ihren Einsatz als Schülersprecher und für die Mitarbeit in der Jahrbuchredaktion ausgezeichnet.

Der Schulleiter nutzte in seiner Festrede das Thema „Der Baum“ als Metapher für die Schulzeit, da die Abiturienten am letzten Schultag auch einen Baum im benachbarten Dorothea Fromm-Park pflanzten.

In einer Rede bedankten sich Wiebke Geppert und Klemens Siebrand als Schülervertreter bei den Eltern, Lehrern und den technischen Angestellten der Schule. Den Dank der Eltern brachte Frau Aschenbach in ihrem Grußwort zum Ausdruck und übermittelte den Abiturientinnen und Abiturienten die herzlichsten Glückwünsche.

Im Anschluss an die Zeugnisausgabe fand in Leinefelde im Eichsfelder Hof der traditionelle Abiturball statt, bei dem Schüler, Eltern und Lehrer den Erfolg gemeinsam feierten.

{gallery}/_Sj1819/Abitur{/gallery}