Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/_Sj1819/Tanzen

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Am Dienstag, 25.06.19 fand im Rahmen des großen Themas „Tänze der Welt“ im Musikunterricht abschließend der Tanzworkshop für die achten Klassen statt, der gleichzeitig als Schnupperkurs für den in der neunten Klasse stattfindenden Tanzkurs diente. Das Tanzpaar präsentierte uns die verschiedensten Tänze in perfekter Form.

Zwischendurch konnten wir die Grundschritte einiger Tänze ausprobieren. Dabei erklärten uns die Tanzlehrer jeweils die Grundschritte für die Mädchen und die Jungen. Am Ende konnten wir sogar den Grundschritt vom Discofox tanzen.

Besonderen Applaus erhielten die Tanzlehrer für die Darbietung des Rock`n Roll, denn dort zeigten sie ihr ganzes Können mit Überschlägen und Hebefiguren.

Den Abschlusstanz in Formation von drei langen Reihen tanzten alle Schüler gemeinsam.

Es war ein gelungener Schnupperkurs und sicher werden viele von uns die Gelegenheit zum Tanzkurs am Anfang der neunten Klasse nutzen.

{gallery}_Sj1819/Tanzen{/gallery}